Univer Gr8 Comp 1140x425px 01

SICHERHEITSSCHALTUNG | Performancelevel „d“

SICHERHEITSSCHALTUNG – Sichere, pneumatische Schaltung zum Be- und Entlüften nach Performancelevel „d“. Stichwörter wie „Sicherheit“ und „Performancelevel“ sind heutzutage in aller Munde. Univer hat eine Schaltung entwickelt und patentiert mit der ihre Anlage sicher zertifiziert werden kann.

Vor wenigen Jahren wusste ein Großteil der Ingenieure nicht einmal was ein Performance Level ist, geschweige denn wie man ihn bewertet.
Heute muss jede Anlage mit einem Zertifikat nach europäischen Richtlinien ausgestattet sein und Performance Level Berechnung findet schon im ersten Semester Maschinenbau statt.

Daher hat die Univer GmbH vor etwa einem Jahr, auf Grundlage einer Aufgabenstellung des Kunden, begonnen eine Steuerung zu entwickeln, mit der jede Anlage oder Vorrichtung die pneumatisch betrieben ist Performance Level „d“ erreicht.
Die Steuerung garantiert mit wenigen Bauteilen ein sicheres Ent- und Belüften, Stillstand im Einlegebetrieb, sicheren Zustand im Wartungsfall und gleicht fehlverhalten des Betreibers aus.
Dabei immer Redundant und nach Performancelevel „d“.

Auf Grundlage dieses patentierten Systems wurden nun schon mehrere Workshops mit großen Automobilfirmen und kleinen Maschinenbauern bei uns durchgeführt und Systeme nachgerüstet.

 

UNIVER_SONDERLOESUNGEN_1680x495px_01 SICHERHEITSSCHALTUNG | Performancelevel „d“

Login

SUCHENMODUL

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste mit dessen Verwendung Sie sich mit "ok" einverstanden erklären.
Weitere Informationen Ok